E-Flight-Expo: Antares bei der E-Flight-Expo Airshow in Friedrichshafen

Wie in anderen Branchen auch, gewinnt die Elektromobilität in der Fliegerei langsam, aber stetig an Bedeutung. »e« steht hierbei für die Schlagwörter ecological, electrical, evolutionary im Sinne einer ökologisch vertretbaren, auf Fortschritt beruhenden Fliegerei. Am Vortag der AERO 2017 gab es eine von der Presse viel beachtete Mini-Airshow von elektrisch angetriebenen Flugzeugen. Natürlich waren wir als die Hersteller des ersten in Serie gebauten Elektroflugzeuges mit dabei.

e flight expo lange aviation 2
Jochen mit der Antares 23E nach der Landung, © Frank Herzog

Unser Pilot Jochen Polsz flog unsere Antares 23E vor und zeigte die überragenden Flugleistungen im schnellen Wechsel von elektrisch getriebenem Motor- und Hochleistungssegelflug. Über 100 Journalisten und viele andere Gäste waren begeistert, nicht nur von den Leistungen, sondern auch von dem wunderschönen Flugbild.

Titelfoto: © Frank Herzog